Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.
Sie sind hier: Home>Kontakt>Gästebuch

 

Der 251-te Eintrag kommt von Rose Taylor
Eine wirklich sehr interessante Webseite, besonders die schoenen Bilder, die man oft mal wieder besuchen moechte.
Viele Gruesse aus den Staaten, Charleston South Caroline.
Rose Taylor
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Rose Taylor
rtaylor@dycon.com
10.12.2001
15:50:07

Der 250-te Eintrag kommt von Gerlinde Kölle, LG 5
Vielen Dank für die fröhliche Flad-Feier am 29.9.! Dank vor allem auch an die zahlreichen jungen Helfer/innen der Schule. Und ganz besonderen Dank an Gottfried Quinzler, der keine Mühe gescheut hat, möglichst viele von uns nach Degerloch zu bringen. Dadurch war unser Kurs stark vertreten, wie das Internet-Foto beweist! Am schönsten waren für mich die zahlreichen persönlichen Gespräche mit den Ehemaligen des Kurses 5.
Der Schule und allen an ihr Beteiligten alles Gute!

Gerlinde Kölle.

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Gerlinde Kölle
walterkoelle@t-online.de
11.11.2001
11:19:23

Der 249-te Eintrag kommt von Martin Attenberger, LG 39
Endlich hatte ich wieder Zeit ein wenig im Gästebuch zu stöbern. Leider finden sich immer noch wenig Einträge vom LG 39. Wo versteckt ihr Euch? Leider konnten wir zum Jubiläum nicht kommen. Sorry. Die Arbeit hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Obwohl ich mit der Chemie seit Jahren nichts mehr zu tun habe, denke ich gerne an die Zeit zurück. Besonders der Säuredienst mit Jens zusammen war lustig. Ich würde mich freuen, wenn sich wieder jemand bei mir melden würde.

Gruß
Martin

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Martin Attenberger
martin.attenberger@t-online.de
01.11.2001
18:56:45

Der 248-te Eintrag kommt von Anette Haring, LG 37
Fotos von Ehemaligen für Ehemalige

Hallo, ich freue mich sehr, dass meine Bilder vom LG 37 auf der Seite zu sehen sind!!! Ich werde noch weitere Bilder schicken und bin schon gespannt auf die Bilder anderer!!
Über die E-Mail-Datenbank für Fladianer habe ich auch Harald Loris kontaktiert, der nun in Neuseeland lebt, den ich sonst nie wiedergefunden hätte.

Bis bald,
Anette Haring

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Anette Haring LG 37
anette.haring@gmx.de
28.10.2001
21:30:08

Der 247-te Eintrag kommt von Jürgen Apel
Liebes Flad-Team, meine Anerkennung für diese Seite. ein großes LOB für die Freiplätze ... wenn alle so handeln würden, wäre die Welt ein Stückchen besser. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Apel

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Jürgen Apel
mca-xl@web.de
25.10.2001
12:42:54

Der 246-te Eintrag kommt von Anette Haring, LG 37
Hiermit möchte ich Ihnen nochmals Dank aussprechen für die schöne Feier zum Anlaß vom 50. Geburtstag am 29.9.2001. Für mich war es ein tolles Erlebnis, viele Leute wiederzusehen und das Institut mit all den Neuerungen zu begutachten. Ich werde die Tage Fotos vom Institut heraussuchen und freue mich, wenn sie auf der Seite veröffentlicht werden. Vielleicht ermutige ich damit andere auch damit, mal ins Fotoalbum zu gucken...???
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Anette Haring, LG 37
AnetteHaring@aol.com
02.10.2001
23:12:54

Der 245-te Eintrag kommt von Sigrid Jürgens geb. Bernhardi
Liebe Ehemalige von LG 6,
leider waren wir zu der wunderschönen und vielseitigen 50 Jahr-Feier des Instituts Dr. Flad nur 8 Ehemalige des LG 6. Der Grund: keine Adressen. Sollte zufällig jemand im Gästebuch lesen und vom LG 6 sein, oder andere Fladianer jemand von LG 6 kennen, schreibt Eure Adresse an mich. Ich begebe mich auf die Suche, um Lehrgangs-Teilnehmer/Innen ausfindig zu machen.
Grüsse v. Sigrid Jürgens
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Sigrid Jürgens geb. Bernhardi
Sigrid.Juergens@t-online.de
02.10.2001
17:47:28

Der 244-te Eintrag kommt von Harald Loris (Neuseeland)
Hallo liebes Flad-Team und Fladianer,

wollte hiermit dem gesamten Team und allen ehemaligen, gegenwärtigen (und wer weiß) zukünftigen Fladianern alles Gute wünschen. Besonders hoffe ich dass das Gebutstagsfest erfolgreich verlaufen wird. Speziellen Gruß an alle LG 37'er. Nochmals Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute an das CHF.

Harald Loris (Neuseeland) - leider ohne Kontakt zu Ehemaligen.. :(

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Harald Loris (Neuseeland)
harald.loris@esr.cri.nz
01.10.2001
04:58:56

Der 243-te Eintrag kommt von Alke Richler-Polgen, LG 37
Hallo an alle Ehemaligen, Zukünftigen, Gegenwärtigen und an alle Feiernden!

Hat jemand vor mal ein Jahrgangstreffen für den LG 37 zu organisieren? Ich wäre mit dabei. Hat noch jemand daran Interesse?

Liebe Grüße also mal aus Franken
Alke

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Alke Richler-Polgen, LG 37
abmr@gmx.ch
29.09.2001
10:40:07

Der 242-te Eintrag kommt von Remo Maciariello, LG 35
Hallo,
hiermit grüße ich alle zukünftigen Fladianer - die es zur Zeit werden o. werden wollen o. dürfen o. sollen o. nicht mehr anders können o. es nicht mehr verhindern können und ganz besonders alle Fladianer des LG 34/35.
Ich hoffe, ich werde einige aus LG 34/35 am 29.09.01 treffen und vor allem wieder erkennen.

Gruß
Remo Maciariello

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Remo Maciariello, LG 35
r.maciariello@alcatel.de
28.09.2001
16:15:12

Der 241-te Eintrag kommt von Helene Julie Falch (Norway)
Gruzi!
I just wanted to see Steffen's school. We had a great time in Slovakia, and I hope to see him again ...

Best regards,
Helene

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Helene Julie Falch (Norway)
hjf@statoil.com
28.09.2001
14:42:06

Der 240-te Eintrag kommt von Karin Quitt (geb. Weidinger)
Herzliche Glückwünsche zum 50.
Habe über Kolleginnen von eurem Fest erfahren und daraufhin gestöbert.
Habe auch schon einige bekannte Namen aus dem Lehrgang 28 und 29 gefunden.
Grüsse an alle
Karin
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Karin Quitt (geb. Weidinger)
--
20.09.2001
15:13:33

Der 239-te Eintrag kommt von Hans-Georg Lehbauer, LG 2
Hallo !
Ich habe in der Stuttgarter Zeitung eine Notiz gelesen. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Dr. Manfred Flad und sein Institut zum Jubiläum - von einem Alt-Ehemaligen.
Hans-Georg Lehbauer Kurs 2 / 1952-54
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Hans-Georg Lehbauer
HG.Lehbauer.wdf@t-online.de
14.09.2001
11:55:45

Der 238-te Eintrag kommt von Ina Eckerle geb. Fürst, LG 37
Liebe Fladianer,

bin durch Zufall auf diesen Seiten gelandet und finde es toll nach so langer Zeit Aktuelles vom Institut Flad zu hören. Leider habe ich keinerlei Kontakt zu Leuten meines Jahrganges, würde mich aber freuen von jemanden zu hören!
Besondere Grüße an Frau Frey! Anke Fiedler ist in Kapstadt als CTA tätig!

Liebe Grüße an alle
Ina Eckerle

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Ina Eckerle geb. Fürst, LG 37
s.eckerle_architekt@web.de
13.09.2001
17:11:33

Der 237-te Eintrag kommt von Kristian Helmis
Hallo zusammen,

zuerst mal ein großes Hallo ans ganze CHF, an Herrn Flad, Frau Frey, Herrn Ruf und alle anderen Assistenten und Dozenten sowie an alle Schüler. Es bot sich gerade an, mal wieder von mir hören zu lassen, denn ich habe gerade im Magazin "TRIPLETT (The Colour of Biotec Business)" gelesen, daß das CHF ab nächsten Herbst den Ausbildungsgang CTA mit Schwerpunkt Biotechnologie anbietet. Eine sehr, sehr gute Entscheidung! Nachdem ich jetzt bereits 3 Jahre in der Biotechnologie tätig bin, kann ich sagen, daß für solcherart geschulte CTAs eine enorme Nachfrage besteht (ich denke, das wird überall in Deutschland so sein, nicht nur hier bei uns, in und um Berlin). Herr Flad, machen Sie tüchtig Reklame für Ihr neues Angebot! Es wird sich für alle bezahlt machen, für die Schüler selbst, die hervorragende Aussichten auf eine Stelle haben werden; für die Biotech-Firmen, die solcherart geschulte Absolventen mit Kußhand nehmen (gilt auch für unsere Firma!); und ich denke, auch für das CHF macht es sich bezahlt!

;o) Alles Gute für alle CHF'ler!
Gruß
Kristian Helmis (LG 47), Berlin

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Kristian Helmis
helmis@wita-proteomics.com
11.09.2001
15:55:56

Der 236-te Eintrag kommt von Jürgen Tomasch
Sehr geehrter Herr Flad,

in wenigen Stunden werde ich nach Russland fliegen um dort meine erste Arbeitsstelle anzutreten. Vielen Dank noch mal für die zwei schönen Jahre, auch wenn ich nach meinem Leben in der Schwaben-Metropole erst einmal die Einsamkeit suche.

Hochachtungsvoll
Jürgen Tomasch
Max-Planck-Institut für Biogeochemie Jena, Abt. Freiland

P.S.: Hier ein Bild von meinem künftigen Arbeitsplatz:

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Jürgen Tomasch, LG 50
---
01.09.2001
15:26:47

Der 235-te Eintrag kommt von Heike Maier, LG 45
Fünf Jahre nach meiner Ausbildung bin ich endlich mal dazu gekommen diese Website anzuschauen (war techn. erst jetzt möglich). Ist wirklich interessant. Gruß an alle LG 45er.
Gruß auch an Stefanie aus Schorndorf, die gerade ihr Praktikum bei uns macht und ins zweite Jahr ihrer Ausbildung kommt! Viel Glück im nächsten Jahr beim Examen!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Heike Maier, LG 45
HeikeMaier3777@aol.com
22.08.2001
22:01:08

Der 234-te Eintrag kommt von Eva Lanka geb. Stoll, LG 7
Heute rufe ich die Flad-Website zum ersten Mal auf, und was finde ich an erster Stelle: einen Eintrag meiner Schwester Ilse! Ich besuchte den Lehrgang 7 (übrigens zusammen mit meinem Mann), werde zum Ehemaligentreffen kommen und hoffe, viele der früheren Mitschüler wiederzusehen.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Eva Lanka geb. Stoll
lanka@medizin.fu-berlin.de
22.08.2001
14:14:35

Der 233-te Eintrag kommt von Ilse Stoll
Lehrgang 9: Hoffe, dass ich einige vom Lehrgang 9 beim Treffen der Ehemaligen im September wiedersehe. Komme aus Pennsylvania zu Besuch. Auf Baldiges Wiedersehen.
Ilse
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Ilse Stoll
zinnes@fast.net
06.08.2001
04:58:24

Der 232-te Eintrag kommt von Gabriela Koli
Hallo alle miteinander.
Sitze hier in der Mittagspause und dachte, ich schaue mal ins Gästebuch, ob sich was neues ereignet hat. Zuallererst einmal ein großes Lob an den Lehrgang 51 wegen der Rosenaktion. Wir haben uns riesig gefreut. Dann noch viel Glück an alle, denen noch das Examen bevorsteht. Wir (Simone, Alex und ich) drücken euch ganz fest die Daumen. Und zum Schluss noch viiieeele Grüße an die Assistenten.
Bis bald
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Gabriela Koli
---
03.08.2001
13:56:25

Der 231-te Eintrag kommt von Günter Schassberger
Ein Fladianer vom Lehrgang 3 grüßt herzlich alle anderen Fladianer, das Institut und besonders Herrn Dr. Manfred Flad.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Günter Schassberger
info@g-schassberger.de
30.07.2001
16:22:00

Der 230-te Eintrag kommt von Mechtild Gutbrod
Sehr geehrter Herr W. Flad,
der Ferienauftakt mit der von Ihnen und Prof. Menzel begleiteten Exkursion zur TU Clausthal, in den Rammelsberg und nach Goslar war so beeindruckend, dass ich weiterhin "Feuer und Flamme" bin. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken für Ihr Engagement,die gelungene Zusammenstellung und das Verwöhnt werden in jeder Weise. Impulse für den Unterricht und Interessantes für uns selbst war in vielfältiger Weise dabei. Ich freue mich schon auf die Chemietage im Oktober, wo der Stundenplan hoffentlich Raum für Teilnahme an manchen Veranstaltungen lässt.
Ihnen beste Wünsche
Mechtild Gutbrod
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Mechtild Gutbrod
mbgutbrod@gmx.de
28.07.2001
15:02:08

Der 229-te Eintrag kommt von Ulrich Griasch
Über einen Lehrgangskommilitonen bin ich auf das Jubiläum des Instituts aufmerksam gemacht worden und freue mich schon auf den 29. September. Es wäre schön wenn dort einige Angehörige des Lehrgangs 11 zu sehen wären.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Ulrich Griasch
u.griasch@heidenheim.com
26.07.2001
21:15:52

Der 228-te Eintrag kommt von Carlos Aguirre, LG 36
Hola Fladianer,
Grüße aus Argentinien an das ganze Institut Dr. Flad. Möchte gerne wieder Kontakt nehmen mit denen die mich noch in Erinnerung haben.
Ciao ... Carlos
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Carlos Aguirre, LG 36
caaguirre@fullzero.com.ar
15.07.2001
21:22:41

Der 227-te Eintrag kommt von Wolfgang Flad
Lieber Herr Glöckler,
schön, dass Sie sich in unser Gästebuch eingetragen haben. Toll, dass Sie im Herbst mit uns 50 Jahre Institut Dr. Flad feiern werden. Mit den Lehrgängen 1-5 müssen Sie aber ein wenig Nachsicht üben wegen der geringen Präsenz im Internet. Beim Feiern aber sind die "Fladianer" der ersten Lehrgänge Spitze! Bis heute haben sich bereits 132 Ehemalige aus den Lehrgängen 1-5 angemeldet! Der "Senior" erwidert Ihre Grüße herzlich!
Liebe Grüße aus dem Institut!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Wolfgang Flad
wf@chf.de
30.06.2001
18:30:05

Der 226-te Eintrag kommt von Sebastian Krug
Grüße ganz herzlich alle Fladianer, sowie die ganze Lehrerschaft!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Sebastian Krug
---
30.06.2001
13:44:36

Der 225-te Eintrag kommt von Siegfried A. Glöckler
Beim kursorischen Durchblättern der Gästeliste fiel mir auf und stimmt mich jetzt doch etwas nachdenklich: Wo sind die Kurse 1 bis 5 abgeblieben? Ist es nur die mögliche Scheu "älterer Menschen" mit dem Umgang elekronischer Medien; oder aber hat der Umgang mit den Elementen doch nicht gerade eine lebensverlängernde Wirkung? Letzteres will ich nicht hoffen!! Also Leute, sagt 'was und meldet Euch!
Liebe Grüße an den Senior Dr. M. Flad.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Siegfried A. Glöckler, LG 5/6
Gloeckler@lgrb.uni-freiburg.de
28.06.2001
13:30:32

Der 224-te Eintrag kommt von Hans-Jürgen Krüger
Liebe Fladianer, als ehemaliger Chemielehrer und Seminarleiter Chemie im Studienseminar Hamburg freue ich mich immer wieder auf den Benzolring. Da ich in einer Lehre als Chemielaborant auch außerhalb der staatlichen Organisationen tätig war, liegen mir die privaten Initiativen wie Ihr Institut es darstellt besonders am Herzen. Gerne beteilige ich mich auch an Ihren Preisfragen, doch diesmal muß ich einfach tippen. Bitte doch mehr chemisch aufbereitete Knobeleien!
Mit freundlicher Verbundenheit Ihr
Hans-Jürgen Krüger
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Hans-Jürgen Krüger
hjkrueger@t-online.de
27.06.2001
21:18:43

Der 223-te Eintrag kommt von Christian Haaga
Ein dickes Lob an die Macher dieser Seite und ich freue mich schon auf meinen ersten Schultag.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Christian Haaga
---
26.06.2001
15:41:19


Der 222-te Eintrag kommt von Irene Balko
Lieber Markus Hanich,
beim Durchsehen des Gästebuchs muss ich trotzdem "singen": Wo sind all die 28er hin, wo sind sie geblieben? Ich hoffe doch sehr, ein paar mehr Leute aus unserem Lehrgang am 29.9.2001 wieder zu treffen als nur die wenigen Hansele, die hier im Gästebuch stehen.
Alles Gute für die Vorbereitungen wünsche ich dem CHF!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Irene Balko, LG 28
irene_balko@web.de
18.06.2001
15:32:59

Der 221-te Eintrag kommt von Petra Weiß
Hallo liebe Fladianer,
bin zum erstenmal im Gästebuch und finde echt Klasse, gleich zwei Kolleginnen vom PTA1 Lehrgang zu finden. Ich freu mich riesig auf das Ehemaligentreffen und bin gespannt, wer alles aus dem PTA1 Lehrgang vorbeischaut.
Viele Grüße an die gesamte Schule
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Petra Weiß
P-Smile@gmx.net
11.06.2001
23:41:13

Der 220-te Eintrag kommt von Günter Remter
Hallo, Ihr Fladianer,
wenn ich so im Gästebuch blättere, werde ich an alte Zeiten erinnert und freue mich heute schon, Instituts-Luft während den Feierlichkeiten schnuppern zu können.
Viele Grüße
G. Remter, Backnang
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Günter Remter, LG 23
Babsi.Günter@t-online.de
11.06.2001
20:35:25

Der 219-te Eintrag kommt von Markus Hanich (LG 28)
Lieber Joachim Gönner,
vielleicht liest Du ja mal die Gästebücher 1 bis 3 durch, oder Du suchst in der e-Mail-Datenbank nach den Lehrgängen 26 bis 28. Du wirst feststellen, dass doch tatsächlich einige von uns im Gästebuch stehen! Ich hätte dir ja gerne persönlich gemailt, aber offenbar besitzt Du keine e-Mail-Adresse.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Markus Hanich (LG 28)
MHanich@t-online.de
10.06.2001
11:54:51

Der 218-te Eintrag kommt von Daniela Schnörr
Hallo!
Wollte nur mal sehen, ob noch ein paar Leute vom Lehrgang 44 leben. Ich habe schon länger keine Mail mehr im Gästebuch gefunden! Wo versteckt Ihr Euch denn alle? Sollte es nicht auch irgendwann mal ein Klassentreffen geben? Wer mich noch kennt und Lust hat zu schreiben, der kann das ja mal tun!
Viele Grüße
Dani
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Daniela Schnörr
minettmax@aol.com
08.06.2001
15:06:40

Der 217-te Eintrag kommt von Joachim Gönner
Hallo zusammen,
... das mit den Flädles ... waren zu unserer Zeit Fladianer, die kein aktuelles oder gar kein Laborjournal hatten. Hat sich das geändert?? :-)) Das mit dem Lehrgangs-Treff finde ich OK - LG 27/28 wäre auch was für uns.
Gruß, Joachim
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Joachim Gönner
---
05.06.2001
19:14:10

Der 216-te Eintrag kommt von Antje Bantel-Zacharias, Frank Zacharias
Hallo Flädles ääh Fladianer,
leider sind die Lehrgänge 34 und 35 in diesem Gästebuch etwas unterrepräsentiert. Dagegen muss man doch was unternehmen!! Und sehr bemerkenswerte Zuschriften gab es auch. Ob zu unserer Zeit irgendjemand auf die gekommen wäre, Fanartikel zu verlangen: ich weiss es nicht. Merchandising im Institut. Wow! Aber um mit Gernot Gläßer, LG 35, zu sprechen: die Anzahl der Sonderformen in einer Menge ist eine Naturkonstante (und dies ist die harmlose Formulierung !!).
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Leuten unserer Lehrgänge (nachdem wir es endlich auf die Reihe gekriegt haben uns anzumelden!), mit denen wir immer noch und seit Jahren in Kontakt sind (persönlich und per E-Mail). Und das seit nun doch schon seit 18 bzw. 17 Jahren. D.h. der Stress in unseren Lehrgängen war sehr groß, was für die engen Kontakte spricht; es soll ja nun nicht mehr ganz so extrem sein (wie aus gut unterrichteten Kreisen in Erfahrung zu bringen war).
Grüße an alle, die uns kennen (besonders an Sigi und Frieder),
Antje und Frank
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Antje Bantel-Zacharias, Frank Zacharias
anbanza@web.de, fzacharias@web.de
04.06.2001
17:09:57

Der 215-te Eintrag kommt von Barbara Böttcher
Hallo! Grüße alle Besucher, Fladianer und Familie Flad! Besonders LG 40 und den Senior!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Barbara Böttcher
bugs.b@t-online.de
29.05.2001
18:42:46

Der 214-te Eintrag kommt von Inga Strohmaier
Viele liebe Grüße an alle PTAs des allerersten Lehrgangs, vor allem an die zwei Süßen Jasmin und Susann. Vielleicht sieht man sich beim Jubiläum??!!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Inga Strohmaier
--
27.05.2001
15:47:23

Der 213-te Eintrag kommt von Silke Schwannauer
Hallo, ich freue mich sehr auf die Festtage im September und Oktober, und hoffe, an diesen Tagen auch noch andere aus den Lehrgängen 37 und 38 zu treffen. Vielleicht könnte man ja wieder einmal ein Lehrgangstreffen organisieren. Ich würde mich freuen.
Bis zum September, tschüss.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Silke Schwannauer
hsschwannauer@aol.com
24.05.2001
18:17:10

Der 212-te Eintrag kommt von Joachim Gönner
Auch ich bin ein Fladianer, LG 26, bei uns gab es damals die Föderation Linksdrehender Aromate Deutschlands. Enttäuscht bin ich, dass kein "alter" 26, 27, 28 im Gästebuch steht. Mädels und Jungs aus alten Zeiten: meldet Euch, traut Euch doch, oder habt Ihr kein Internet??
Gruß an alle, die mich noch kennen
JOE (chemicus titrierophus)
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Joachim Gönner
---
18.05.2001
16:58:00

Der 211-te Eintrag kommt von Christine Welker
Hallo Lehrgang 50!
Für das schriftliche Staatsexamen wünsche ich Euch ganz viel Glück und viele gute Geistesblitze. Ich drücke Euch die Daumen!
Christine
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Christine Welker
christine.welker@gmx.de
16.05.2001
15:30:48

Der 210-te Eintrag kommt von Lars Boller
Hi Fladianer,
schönen Gruß aus dem sonnigen Karlsruhe, habe mich sehr über die Einladung zum 50. gefreut und werde, wenn es meine Termine zulassen, selbstverständlich erscheinen. Besondere Grüße dem 46iger Lehrgang, dementsprechend Rainer, Markus, Dirk, Valerie und den oft kopierten, nie erreichten Christopherus Zacheriatis. Rainer!?! Ich hab die Salze nie vergessen!
Schöne Pfingsferien für die Besatzung des Instituts und die besten Wünsche für den Prüfungslehrgang.
Bis September, Lars
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Lars Boller
lars_boller@hotmail.com
13.05.2001
14:51:58

Der 209-te Eintrag kommt von Markus Rulofs
Ich komme der Aufforderung von Melanie Mrosek nach. Hier ist Lehrgang 41! Die Chemie ist immer noch mein Steckenpferd, auch wenn ich heute Fahrlehrer bin. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, ich habe am Institut viel mehr gelernt, als nur die Chemie. Viele liebe Grüße an alle, die mich schätzen, an Lehrgang 41 und 35.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Markus Rulofs
fahrschule-markus-rulofs@addcom.de
11.05.2001
21:51:45

Der 208-te Eintrag kommt von Jan Lewak
Hallo!
Da ist man seit fast zwei Jahren an diesem Institut, regelmäßig im Netz und durchforstet nun erst dessen Website ... Sollte einem das zu denken geben? Auf jeden Fall: Echt gut, die Seite! Schnell, übersichtlich, und man findet fast alles. Großes Lob an die Webmasterin, der Aufbau ist echt gut, und vor allem zügig.
Gruß an alle und vor allem an diejenigen, die über das Wochenende was für's Examen tun sollten, aber viel zu wenig Zeit haben.
Janosch
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Jan Lewak
jan.lewak@tecknet.de
11.05.2001
21:08:47

Der 207-te Eintrag kommt von Annika
Hallo zusammen! Ich bin auch aufgenommen und fange nach den Sommerferien die Ausbildung zur PTA an. Ich komme aus Möckmühl und würde mich über e-Mails freuen. Mich interesiert, wie es auf der Schule so ist, vielleicht kann mir ja ein Schüler oder eine Schülerin etwas von der Schule erzählen. Und wenn jemand auch aus der Gegend von Heilbronn ist und auf das CHF geht, kann er mir ja schreiben. Ich bin schon super gespannnt auf September!!!
Ciao, Annika
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Annika
blut_sternchen@web.de
10.05.2001
09:16:56

Der 206-te Eintrag kommt von Thomas Pfeiffer
Hallo an alle Fladianer,
nachdem ich es nach über zehn Jahren endlich geschafft habe, an meiner Ausbildungsstätte einen Besuch zu machen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, alle Ehemaligen vom Lehrgang 38 zu grüßen. Vielleicht treffe ich einige im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten wieder.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Thomas Pfeiffer
thomas.pfeiffer@bauder.de
04.05.2001
20:43:25


Der 205-te Eintrag kommt von Grace Flint
Hallo,
ich werde kommendes Schuljahr das Institut Dr. Flad besuchen. Wie ist denn dort die Schule, und die Leute? Vielleicht kann mir ein Schüler oder Ehemaliger schreiben, wie es dort so ist! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Antwort bekäme.
Gruß, Grace
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Grace Flint
GraceFlint@web.de
03.05.2001
21:48:38

Der 204-te Eintrag kommt von Jaci Michaelis
Viele Grüße an das Flad-Team & ganz besonders an LG 48!!!
Grüsse Jaci
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Jaci Michaelis
michaeja@fh-albsig.de
24.04.2001
10:07:42

Der 203-te Eintrag kommt von Jasmin Bieber
Hallo,
Grüße an alle, die mit mir den ersten PTA-Lehrgang besucht haben. Ganz liebe Grüße an Inga und Susann. Wo steckt Ihr anderen alle so?? Würde mich riesig über ein paar E-Mails freuen. Hoffe man sieht sich beim 50.!!
Liebe Grüße, Jasmin
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Jasmin Bieber
JasminBb@aol.com
22.04.2001
11:32:10

Der 202-te Eintrag kommt von Melanie Mrosek
Hi,
wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von der königlichen Insel geben ...
Grüße an LG 41, 42 und 43! Wo ist eigentlich der LG 41 in diesem Gästebuch? Liebe Grüße an das ganze Team.
Melanie
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Melanie Mrosek
melanie@marketingman.co.uk
18.04.2001
16:56:28

Der 201-te Eintrag kommt von Hans-Joachim Lehmann
Suche den "harten Kern" vom LG 16 !! Würde mich freuen euch am 29. September 2001 in Stuttgart zu treffen.
Gruß Hansi
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Hans-Joachim Lehmann
--
17.04.2001
17:47:01

Der 200-te Eintrag kommt von Verena Deiss
Ich werde ab 10. September auch auf die Dr. Flad Schule gehen. Kann mir ein Schüler/Schülerin, auch Ehemalige, vielleicht etwas über die Schule erzählen?? Würde mich über E-mails freuen, in denen ich mich informieren könnte. Danke! Bis zum September!!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Verena Deiss
rot-baeckchen@web.de
04.04.2001
14:57:05

Der 199-te Eintrag kommt von Tobias Jochen Walker (LG 48)
Lieber Herr Flad,

mit Freude habe ich gelesen, dass das Umweltpraktikum an der Universität Hohenheim auch weiterhin angeboten wird. Gerade die vielen Dinge, die man im CHF zusätzlich zum Unterricht machen kann, runden die Ausbildung erst ab. Ich muss sagen, es hat mir damals viel Spass gemacht. Viele Grüße an alle Ehemaligen des LG 48, an alle Mitarbeiter und Dozenten des Instituts und natürlich an Sie, Herr Flad.

Herzlichst Ihr Tobias J. Walker

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Tobias Jochen Walker (LG 48)
towaci01@fht-esslingen.de
29.03.2001
12:11:48

Der 198-te Eintrag kommt von Look
Moin, moin! Hab gerade ne Grafik von Salicylsäure gesucht. Vielen Dank! Total informative Page! Weiter so!!!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Look
--
14.03.2001
15:00:14

Der 197-te Eintrag kommt von Katja
Ihr hab ja eine schöne Seite, ich bin selbst CTA Auszubildende in Köln Berufkolleg Karteuserwall. Wir sind 20 SchülerInnen in unserer Klasse. Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber ich konnte nirgendwo eine Adresse der Schule finden.

Anm. d. Webmasterin: unter Kontakt und Anfahrt!

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Katja
Katjakosack@web.de
27.02.2001
19:11:22

Der 196-te Eintrag kommt von Rebecca Sedlatschek
Hi nochmal!
Ich hab den Auftrag mich im Namen aller BOGYs vom 19.02.-23.02.2001 noch mal ganz arg lieb für alles zu bedanken! Auf viele weitere Auszeichnungen ;-)
Viele Grüße, Rebecca
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Rebecca Sedlatschek
rebbe_the_check@web.de
23.02.2001
15:12:37

Der 195-te Eintrag kommt von Sophie
Ich mache gerade BOGY und mir gefällts hier in Stuttgart im Institut supertoll. An alle, die BBOGY noch vor sich haben: Macht es hier! Es macht Spaß und ist total interessant. Tschüs, Sophie
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Sophie
--
22.02.2001
15:37:48

Der 194-te Eintrag kommt von Rainer Mark
Grüße an alle, die wissen, wer ich bin. Ob sie mich nun leiden konnten oder nicht. Mehr Grüße an LG45, noch mehr Grüße an die Leute von LG46. 1995 ist schon lange her. Liebe Grüsse an ValeMarkusDirkLars und vergesst nie die S_A_L_Z_E !!! Auch nicht ihr vom Team, klar!?!
Schöne Zeit Euch,
Rainer
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Rainer Mark
rainermark@yahoo.de
14.02.2001
00:08:39

Der 193-te Eintrag kommt von Susanna Popp, LG 39
Ich gruesse ganz herzlich die Lehrgaenge 38, 39, 40 und 41 sowie das gesamte Institut. Wie ich sehe, hat sich am Institut einiges veraendert. Das Angebot wird immer groesser. Zur 50-jaehrigen Institutsfeier im Oktober wuensche ich alles Gute und viel Erfolg.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Susanna Popp, LG 39
Spopp@netmail.hscbklyn.edu
30.01.2001
17:18:14

Der 192-te Eintrag kommt von Nadja Bermayer
Ich grüße alle Leute vom Lehrgang 48/49. Es war eine schöne Zeit mit Euch und ich vermisse den größen Teil (Krüger, Dominik Sch.L., Carsten, Alex, Sandra,2x Melly, usw.). Ich hoffe Eure Berufsziele haben sich erfüllt. Liebe Grüße an Herrn Zinsmeister, der uns im Labor immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Natürlich Grüße ich auch den Rest der Assistenten und Lehrer.
Nadja
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Nadja Bermayer
--
30.01.2001
16:46:55

Der 191-te Eintrag kommt von jospek
Eine wirklich gute seite, kompliment an den webmaster.
Viele grüsse jospek
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
jospek
jospek@surfeu.at
28.01.2001
21:02:15

Der 190-te Eintrag kommt von Brigitte Schwarz
Lieber Herr Flad,
ich gratuliere Ihnen von Herzen zu Ihrem "Lebenswerk". Es hat die Jahrtausendgrenze ueberschritten und gedeiht hoffentlich noch viele Jahre. Ich lebe seit 6 Jahren in Ekuador und ich kann Ihnen bestaetigen, wie wichtig eine gute Ausbildung ist. Es ist sehr klar, dass hier in Ekuador die "Unterentwicklung" aufgrund fehlender qualifizierter Ausbildungmoeglichkeiten besteht und sich mit der Krise, die wir hier erleben, taeglich verschlimmert.
Zur Zeit haben wir einen seit 1 Woche dauernden Indioaufstand und das Ende ist noch nicht abzusehen.
Nochmals meine besten Wuensche und Viel Glueck und Gesundheit!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Brigitte Schwarz
imbaseta@im.pro.ec
28.01.2001
18:51:39

Der 189-te Eintrag kommt von Chemie Lk Schiller Offenburg
Hallo, wir finden Euer Institut echt super toll. Unser Lehrer Hermann Armbruster hat uns zu Euch geführt.
Wir haben eine wichtige Frage: Gibt es vom Institut auch Fanartikel, z.B. Schals oder T-Shirts?

Euer Chemie-Lk 12
i.A. Raphael Heisch

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Chemie Lk Schiller Offenburg
raphael.heisch@gmx.de
15.01.2001
17:10:17

Der 188-te Eintrag kommt von Monika + Dieter Schemberger, Lehrgang 19
Hallo 19er,
wo bleibt Ihr denn ??? Ich hoffe doch, dass sich bis zum 29.09.01 noch viele von Euch melden und natürlich kommen!!!
Viele Grüße Moni
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Monika + Dieter Schemberger, Lehrgang 19
Moni.Schemberger@t-online.de
10.01.2001
18:58:53

Der 187-te Eintrag kommt von Melanie Bonaus
Hallo Fladianer,
anläßlich des 50. Geburtstages (Happy Birthday an alle des CHF) hab ich mich mal durchs Gästebuch gelesen ... und ... sagt mal ... lebt eigentlich noch jemand vom Lehrgang 45? Würde mich freuen, mal wieder was von euch zu hören.
Allen Fladianern liebe Grüße aus Heidelberg
Melanie
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Melanie Bonaus
Melanie.Bonaus@lionbioscience.com
10.01.2001
10:52:02

Der 186-te Eintrag kommt von Doris Kohl (Porten)
50 Jahre Chem. Institut Dr. Flad
Von der Berufsfachschule für Chemotechniker/Innen zum Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt ist eine Entwicklung, die ohne fachliche Kompetenz, Engagement und Innovationsfreude nicht möglich gewesen wäre.

Zwei Generationen Fladianer gratulieren Herrn Dr. Flad und Herrn Wolfgang Flad zum 50. Institutsjubiläum.

Es grüssen herzlich
Doris Kohl (Porten), Lehrgang 8
und Tochter
Angela Klenk (Kupfermann), Lehrgang 31

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Doris Kohl (Porten)
Kohl.Doris@t-online.de
05.01.2001
11:36:08