Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie, Biotechnologie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.
Sie sind hier: Home>Kontakt>Gästebuch

 

Der 476-te Eintrag kommt von Mario Metzger

Sehr geehrte Mitarbeiter des Institut Dr. Flad,

ich möchte ihnen nochmals recht herzlich für die sehr gute Ausbildung danken und Ihnen nochmals mein herzliches Beileid übermitteln.
Ich hoffe, dass das ganze Institut seinen Weg weiter gehen wird und top ausgebildete Fachkräfte liefert ...
Nochmals recht herzlichen Dank für eine gute und sehr fundierte Ausbildung am Institut.

Mit freundlichem Gruß
Mario Metzger (Lehrgang 54)
Schöne Grüße aus Isny im Allgäu

Name:
E-Mail:
Datum:
Mario Metzger
mametzger@web.de
02.12.2006

Der 475-te Eintrag kommt von Daniel Kübler
Ich wünsche dem Lehrgang 56 viel Erfolg in der TU-Prüfung.
Liebe Grüße
Name:
E-Mail:
Datum:
Daniel Kübler
-
02.12.2006

Der 474-te Eintrag kommt von Tilman
Hallo,
habe hier ein Praktikum gemacht und muss sagen es war einfach klasse, man hat sich richtig um mich gekümmert und für mich Zeit genommen! Man lernt sehr viel und es ist sehr interessant! Nur weiter so, war echt begeistert.
viele liebe Grüße
Tilman
Name:
E-Mail:
Datum:
Tilman
binzti@web.de
20.11.2006

Der 473-te Eintrag kommt von Rene
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Claudia Aßmann - wäre super wenn mir jemand Ihre Mailadresse oder Tel. schicken könnte.
Danke
Name:
E-Mail:
Datum:
Rene
rene.strasdat@gmx.de
17.11.2006

Der 472-te Eintrag kommt von Sabrina Zimmermann

Hallo liebe Fladianer!

Ich schicke mal viele liebe Grüße aus der Pfalz.
Habe heute eine weitere Ausgabe des Benzolrings bekommen und bedanke mich hierbei recht herzlich, dass ich diesen immer wieder aufs neue in meinem Briefkasten vorfinde!
Grüße außerdem alle Mitschüler/innen meines damaligen Lehrgangs und meine Ex-WG-Mitbewohnerinnen (Carmen, Danny & Gidde) und natürlich die Assistenten und die Schulleitung des CHF.

Macht so weiter. lg Sabrina Zimmermann

Name:
E-Mail:
Datum:
Sabrina Zimmermann
palatina-brina@gmx.de
13.11.2006

Der 471-te Eintrag kommt von Christoph Baum
Heyhey...
super Service! Habe meinen Klausurplan in Ludwigsburg vergessen und bin gerade bei meinen Eltern in Bonn! Aber für Aushilfe ist gesorgt! Man kann dann einfach in der Schule anrufen und nach den nächsten Arbeiten fragen, die nächste Woche sind!
Find ich super! Weiter so!!
Name:
E-Mail:
Datum:
Christoph Baum
don-carbonara@hotmail.com
03.11.2006

Der 470-te Eintrag kommt von Stephanie Jung
Hey ihr, ich fange im September 2007 eine Ausbildung zur PTA an, würde mich freuen wenn sich jemand meldet der im September 07 auch eine Ausbildung am Institut anfängt.
Name:
E-Mail:
Datum:
Stephanie Jung
stephie91x@web.de
21.10.2006

Der 469-te Eintrag kommt von Christine Gutbrod

Hallo an PTA 10 und CTA 57!

Ich hab jetzt eine Ausbildung zur PTA am Institut Dr. Flad angefangen und bin echt begeistert. Die ganzen Vorurteile über die Lehrer stimmen gar nicht. Mir wurde ziemlich viel Blödsinn über die Schule erzählt aber im Endeffekt habe ich mir meine eigene Meinung gebildet und finde alle Lehrer echt ganz ok.
Ich würde gerne mit euch anderen aus meinem Lehrgang auch übers Internet Kontakt halten. Wenn ihr also aus meinem Lehrgang seid dann schreibt mir einfach mal 'ne Mail.

Viele liebe Grüße
Eure Christine G.

Name:
E-Mail:
Datum:
Christine Gutbrod
coolecg90@yahoo.de
11.10.2006

Der 468-te Eintrag kommt von Florian Wezel
Hi,
ich fand den Vortrag echt interessant. Vor allem weil das Thema "Rassismus" in meiner Region leider wieder sehr aktuell wird.
(Grüße von der Alb)
Name:
E-Mail:
Datum:
Florian Wezel
-
09.10.2006

Der 467-te Eintrag kommt von Marco
Hi =)
Ja der Vortrag war wirklich super! Schade, dass er erst so spät kam, hätte gerne noch mehr gehört =/
Hoffentlich kommen uns noch weitere interessante Personen besuchen!
lg Marco
Name:
E-Mail:
Datum:
Marco
Marco.Kunzelmann@gmx.de
08.10.2006

Der 466-te Eintrag kommt von Dominic Lehrke

Hi,
super Vortrag von Cem Özdemir; der Mann ist einfach klasse drauf. Hat mir echt gut gefallen. War sehr lehrreich und interessant! Hat Spaß gemacht.
Gruß Dom

Anmerkung der Webmasterin:
Bilder und Eindrücke von diesem Vortrag finden Sie übrigens hier.

Name:
E-Mail:
Datum:
Dominic Lehrke
dominic.lehrke@lycos.de
29.09.2006

Der 465-te Eintrag kommt von Stephanie Drohm
Hallo alle zusammen!
Ich fange nächstes Jahr (2007) die Ausbildung zur CTA an! Wer noch? Bitte meldet Euch!
Eure Stephanie
Name:
E-Mail:
Datum:
Stephanie Drohm
stephanie.drohm@gmx.de
26.09.2006

Der 464-te Eintrag kommt von Vanessa

Hallo, ich werde in einem Jahr wahrscheinlich meine Ausbildung beginnen. Kann mir jemand sagen wie die Schule ist?

Anmerkung der Webmasterin:
Die beste Möglichkeit dies zu erfahren ist sicherlich ein persönlicher Eindruck und Gespräche mit derzeitigen SchülerInnen. Hierzu gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Experimentiersamstage (Chemie), Schnuppertage (Pharmazie), Berufsinformationstage, BORS und BOGY oder einfach mal als Gast am Unterricht teilnehmen.

Name:
E-Mail:
Datum:
Vanessa
Vanchen01@web.de
03.09.2006

Der 463-te Eintrag kommt von Nicole Diebold

Hi ihr =)
Ich wollte mal fragen, ab wann ihr euch denn zu einer Ausbildung zur PTA beworben habt? Ein Jahr vor der Mittleren Reife/Abitur oder erst danach?

Anmerkung der Webmasterin:
Leider haben Sie keine Mailadresse angegeben, sonst hätten wir Ihnen direkt antworten können. Vielleicht helfen Ihnen unsere FAQ weiter?

Name:
E-Mail:
Datum:
Nicole Diebold
-
27.08.2006

Der 462-te Eintrag kommt von Regina Thomas (ehemals Steigele) LG 24
Hallo 24-iger, ist noch irgendjemand von euch im chemischen Feld taetig oder seid ihr schon alle in Rente? Nach langer Zeit habe ich mal wieder chf.de angeschaut und war ueberrascht wieviel sich in den Jahren geaendert hat. Ich arbeite zur Zeit in einem Hormonlabor in Colorado, USA. Waere schoen etwas von euch zu hoeren!
Regina
Name:
E-Mail:
Datum:
Regina Thomas (ehemals Steigele) LG 24
thomas_regina@hotmail.com
19.08.2006

Der 461-te Eintrag kommt von Anne Stern
Hallo! Ich beginne am 18. September die Ausbildung zur PTA und wollte fragen ob vielleicht jemand der auch die Ausbildung beginnt im Elisabeth-Stahl-Haus wohnen wird? Würde mich über E-mails freuen!
Name:
E-Mail:
Datum:
Anne Stern
AnneStern@web.de
16.08.2006

Der 460-te Eintrag kommt von Daniel Kübler
Hallo an alle ich wollt mich mal aus dem Urlaub melden ;)
Ich wünsche uns "großen" und den "kleinen" einen guten Start ins neue Schuljahr
Gruß
Name:
E-Mail:
Datum:
Daniel Kübler
-
16.08.2006

Der 459-te Eintrag kommt von Florian Barthold / Florian Wezel
Hallo,
wir haben gerade den Bericht im CLB über den Besuch von Dr. Matsuura gelesen. Super! Es war ein toller und informativer Vortrag.
Name:
E-Mail:
Datum:
Florian Barthold / Florian Wezel
-
15.08.2006

Der 458-te Eintrag kommt von Nancy Zajfert LG 56
Hi an alle zukünftigen CTA,
ich wünsche euch jetzt schon mal einen schönen Start im Institut Dr. Flad.
Name:
E-Mail:
Datum:
Nancy Zajfert LG 56
-
08.08.2006

Der 457-te Eintrag kommt vom Institut Dr. Flad
Liebe zukünftige Fladianer,
auf dieser Seite gibt es inzwischen sehr viele Gästebucheinträge von Schülerinnen und Schülern, die hier im Herbst 2006 eine CTA- oder PTA-Ausbildung beginnen. Schaut einfach mal die Seite durch, es gibt bereits über ein Dutzend "Kontaktgesuche" :-)
Name:
E-Mail:
Datum:
Institut Dr. Flad
info@chf.de
29.07.2006

Der 456-te Eintrag kommt von Sandra Lange
Hallo,
ich fange im September 2006 meine Ausbildung zur CTA an und würde mich jetzt schon über Kontakt mit meinen zukünftigen Schulkamaraden freuen!
Gruß
Name:
E-Mail:
Datum:
Sandra Lange
sa_lange@t-online.de
29.07.2006

Der 455-te Eintrag kommt von Natascha
Hi Leute,
ich fange im September 2006 hier meine Ausbildung zur PTA an. Freue mich saumässig drauf. :-) Würde mich sehr über Kontakte freuen. Also nicht zögern, melden!!!
Liebe Grüße vom Bodensee.
Name:
E-Mail:
Datum:
Natascha
3807-460@online.de
29.07.2006

Der 454-te Eintrag kommt von Tati
Hey, ich fange im September 06 eine Ausbildung zur PTA an und würde mich freuen wenn mir ein paar "Neuanfänger" schreiben würden. Einfach mal ein bisschen quatschen und kennen lernen.
lieber Gruß Tati
Name:
E-Mail:
Datum:
Tati
winnimausi@web.de
15.07.2006

Der 453-te Eintrag kommt von Vicky
Hallo!
Ich fange hier ab September 06 die Ausbildung zur PTA an. Würde mich über Kontakte zu "Mitanfängern" oder zu Leuten, welche die Ausbildung bereits machen, freuen. Außerdem suche ich noch ein Zimmer in Stuttgart, kann mir da jemand weiterhelfen?
Name:
E-Mail:
Datum:
Vicky
vicky861@gmx.net
12.07.2006

Der 452-te Eintrag kommt von Markus Alscher
Hi,
die lange Nacht der Wissenschaft war wirklich richtig gut und es hat viel Spaß gemacht dabei zu sein. :) :) :)
Name:
E-Mail:
Datum:
Markus Alscher
markus@markus-alscher.de
09.07.2006

Der 451-te Eintrag kommt von Michael Graby
Hello, I came to Stuttgart for the UNESCO youth festival, I had a good time and met lots of interesting people, I especially like the way all your trains are on time!
Name:
E-Mail:
Datum:
Michael Graby
m.graby@btinternet.com
09.07.2006

Der 450-te Eintrag kommt von Daniela Ruck

Hallo zusammen!

Ab September 2006 beginne ich die Ausbildung zur PTA. Würde mich über eMails von ebenfalls zukünftigen PTAs freuen!
Bin schon sehr gespannt auf die Ausbildung!

Viele Grüße
Daniela Ruck

Name:
E-Mail:
Datum:
Daniela Ruck
hr1308@aol.com
05.07.2006

Der 449-te Eintrag kommt von Annika Weil
Hallo an alle Fladianer (und zukünftigen)!
Ich war im Jahrgang PTA 4 und möchte deshalb alle daraus recht herzlich grüßen und würde mich freuen, mal von der ein oder anderen zu hören.
Bis bald
Name:
E-Mail:
Datum:
Annika Weil
annika.weil@gmx.de
28.06.2006

Der 448-te Eintrag kommt von Paddi und Danni (Klassensprecher)
Danke nochmal dass wir am Freitag, den 23. Juno, früher gehen durften, um die deutsche Manschaft im Spiel gegen Schweden anzufeuern.
eure Klassensprecher
Name:
E-Mail:
Datum:
Paddi und Danni (Klassensprecher)
-
26.06.2006

Der 447-te Eintrag kommt von Yasi
Hallo Leute, ich möchte ab nächstes Jahr eine Ausbildung als PTA machen, doch ich bin mir nicht sicher ... kann eine/r von euch mir mal verraten wie die Schule so ist und vor allem die Ausbildung?
Würde mich sehr freuen über eine Antwort
Name:
E-Mail:
Datum:
Yasi
glderen38@yahoo.de
23.06.2006

Der 446-te Eintrag kommt von Beate Junge LG 46

Mann, Mann, wie die Zeit vergeht!!
Ich grüße hiermit die Schwarenbergler (1), sprich Steffi, Rudi, Jan, den kleinen Punk (würd' mich mal interessieren, wie Du jetzt aussiehst), Marco, Ralf
... naja und natürlich auch die Breitscheidstraße (2) = Markus, Lars (keiner pfeift den redemption song soo schön wie Du!!), Reiner,...

Es war wenn ich's mir so recht überleg' eine wirklich wunderbare Zeit!
Ich denk oft daran!
Grüßle
Bea!

Anmerkung der Webmasterin:
1) Wohnheim Schwarenbergstraße
2) Wohnheim Breitscheidstraße

Name:
E-Mail:
Datum:
Beate Junge LG 46
beaj@gmx.de
09.06.2006

Der 445-te Eintrag kommt von Julia
Hallo!
Ich beginne in diesem Jahr hier eine Ausbildung als PTA. Wenn jemand auch als PTA anfängt, so könnt ihr mir eine Mail schreiben. Würde mich freuen!
Name:
E-Mail:
Datum:
Julia
16Jule@gmx.de
08.06.2006

Der 444-te Eintrag kommt von Daniel Kübler
Ich wünsche dem ganzen Institut schöne Ferien.
Name:
E-Mail:
Datum:
Daniel Kübler
-
25.05.2006

Der 443-te Eintrag kommt von Helene Urich, LG 54

Hallo!

Zuerstmal grüße ich alle Schüler, Lehrer, Assisten und meine ehemaligen Mitschüler des LG 54.

Nach meinem Abschluss der CTA-Ausbildung am Institut letztes Jahr arbeite ich jetzt bei Ceram Tec. Es ist eine tolle Firma mit sehr netten Leuten. Ich hab auch einige andere von Flad kennengelernt.

Nun war ich schon lang nicht mehr auf dieser Seite. Aber es hat sich gelohnt, denn ich hab was über die Nacht der Wissenschaften gelesen. Wenn ich Zeit hab besuche ich den einen oder anderen Vortrag.

Liebe Grüße
Helene

Name:
E-Mail:
Datum:
Helene Urich, LG 54
helene-84@gmx.de
24.05.2006

Der 442-te Eintrag kommt von Markus Alscher
Hey,
wegen der Wohnung würde ich nicht unbedingt direkt in Stuttgart suchen, weil die Wohnungen da oft ziemlich teuer sind, aber muss auch nicht sein. Bei mir hat es sich gelohnt etwas um Stuttgart herum zu suchen z.B. Ludwigsburg und Umgebung, da ist man auch in 25 min an der Schule.
Viel Glück bei der Suche ;-)
Name:
E-Mail:
Datum:
Markus Alscher
markus@markus-alscher.de
17.05.2006

Der 441-te Eintrag kommt von Charlotte Muth
Hallo Ihr, ich fange ab September 2006 die Ausbildung zur PTA an und suche noch eine Wohnung in der Nähe, wenn jemand etwas weiß, würde ich mich sehr über eine E-Mail freuen.
Ich freue mich schon riesig auf die Ausbildung! Und auf neue Bekanntschaften freue ich mich auch!
Name:
E-Mail:
Datum:
Charlotte Muth
charlottemuth@hotmail.com
16.05.2006

Der 440-te Eintrag kommt von Simone Heil & Björn Schwirley
Wir möchten dem Lehrgang 55 viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen wünschen.
Name:
E-Mail:
Datum:
Simone Heil & Björn Schwirley
-
16.05.2006

Der 439-te Eintrag kommt von Stefan Seufert
Hi!
Fange ab September mit der CTA Ausbildung an. Bin 22 und komme aus Nürnberg.
Würde mich über Kontakte freuen. Schreibt mir!
Grüße Stefan
Name:
E-Mail:
Datum:
Stefan Seufert
Stefan.Seufert@web.de
15.05.2006

Der 438-te Eintrag kommt von Marina Behrens

Hallo!

Viele Grüße an das ganze Assistententeam, alle Lehrkräfte und die Schulleitung. Seit Ende meiner Ausbildung im Juli 2003, bin ich bei Bruker Daltonik in Bremen beschäftigt. Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß und ich würde immer wieder eine CTA Ausbildung machen!!!

Im Gästebuch sind Fragen von angehenden SchülerInnen zur Ausbildung, daher ein paar Anmerkungen dazu: In der Ausbildung lernt man sehr viel aus dem und für den Alltag, für Beruf und für sich selbst. Es ist sehr spannend die vielen verschiedenen Bereiche der Chemie kennen zu lernen und ihre Anwendungsgebiete.

Natürlich macht man die CTA-Ausbildung nicht "mal eben so" nebenbei und sie ist auch nicht leicht. Aber es lohnt sich, sich hinzusetzen, zu lernen, nicht den Mut zu verlieren, weiterzumachen und nach 2 Jahren mit einem Examen das Ganze zu beenden. Lasst euch nicht entmutigen!!!

Viele Grüße,
Marina Behrens

P.S. allen, die im Mai Examen schreiben, wünsche ich viel Erfolg. Ein Tipp: für das Examen ist es lohnenswert nicht nur alleine zu lernen sondern auch Lerngruppen zu bilden, und viel Schokolade und Pfefferminztee zur Beruhigung im Schrank zu haben.

Name:
E-Mail:
Datum:
Marina Behrens
marina.behrens@directbox.com
26.04.2006

Der 437-te Eintrag kommt von Jennifer Beck
Ich habe mich für die Ausbildung zur PTA für September 2006 beworben. Mich würde interessieren, wie Azubis die schon eine Weile hinter sich haben die Ausbildung finden. Wer sich auch für September 2006 beworben hat kann sich ja mal bei mir melden, so kann man sich ja jetzt schon ein bisschen kennenlernen.
Gruß Jenny
Name:
E-Mail:
Datum:
Jennifer Beck
refinie@web.de
22.04.2006

Der 436-te Eintrag kommt von Bettina Geck (PTA1)
Von 1997 bis 1999 habe ich am Institut Dr. Flad die Ausbildung zur PTA absolviert. Ab dem SS 2000 habe ich in Erlangen das Pharmaziestudium aufgenommen. Seit einigen Wochen habe ich nun die Approbation als Apothekerin.
Während des oftmals doch recht unpersönlichen Studiums konnte ich mich des öfteren auf zuverlässige und schnelle Hilfe aus dem Institut verlassen! Vielen Dank!
Bettina Geck (PTA1)
Name:
E-Mail:
Datum:
Bettina Geck
-
22.04.2006

Der 435-te Eintrag kommt von Andrea
Hallo!!
Ich habe auch vor kurzem ein Praktikum im Institut Dr. Flad gemacht, es war wirklich toll und interessant. Mir hat es gefallen und für 2007 melde ich mich sehr wahrscheinlich zur CTA-Ausbildung an. Wenn jemand mehr über das Praktikum wissen will oder auch 2007 auf diese Schule gehen will, dann schreibt mir doch bitte.
Liebe Grüße, Andrea
Name:
E-Mail:
Datum:
Andrea
J.Vila@gmx.de
16.04.2006

Der 434-te Eintrag kommt von Leonie Schmohl
Ich habe vor kurzem ein Praktikum am Institut Dr. Flad gemacht und bin sehr begeistert ... nur zu empfehlen! Vielleicht hat ja jemand von den Mitpraktikanten/innen Lust mir mal zu mailen?
Name:
E-Mail:
Datum:
Leonie Schmohl
schmohli@gmx.de
10.04.2006

Der 433-te Eintrag kommt von Markus Lamla
Hallo und "Grüß Gott" an alle, die diese Zeilen lesen!
Als "Ehemaliger" (LG 32) habe ich gestern das Institut aufgrund des Besuches einer Konferenz in Stuttgart kurz besucht. Es waren für mich sehr bewegende Momente, da diese Zeit, die ich dort in meiner "späten Jugend" verbrachte, mich sehr entscheidend für den Lebensweg geprägt hat - ich fühle mich bis heute allen daran Beteiligten aus ganzem Herzen überreich zu Dank verpflichtet.
Alles Liebe,
Markus Lamla
Name:
E-Mail:
Datum:
Markus Lamla
markus@lamla-products.de
09.04.2006

Der 432-te Eintrag kommt von Anne Stern
Hallo ihr! Ich fange im September die Ausbildung zur PTA an. Würde mich freuen wenn Gleichgesinnte mir vielleicht mailen wollen!
Anne
Name:
E-Mail:
Datum:
Anne Stern
AnneStern@web.de
07.04.2006

Der 431-te Eintrag kommt von Yvonne Gehrke

Hallo,

ich möchte gerne im September 2007 die Ausbildung zur CTA beginnen. Wollte mich daher mal erkundigen wie die Schüler die Schule finden, und ob es vielleicht jemanden aus dem Landkreis Weilheim/Schongau gibt der die Schule besucht oder besuchen möchte?

Würde mich sehr über E-Mails freuen.
Liebe Grüße, Yvonne

Name:
E-Mail:
Datum:
Yvonne Gehrke
yvonne_gehrke@email.de
19.03.2006

Der 430-te Eintrag kommt von Christiane Nagel (geb. Willert), LG 39

Hallo an alle 39er, vor allem an Susanna. Ich wollte dir schon vor einiger Zeit in die Staaten mailen, aber ich kann dich unter der angegebenen Mailadresse nicht erreichen. Weißt du irgendwas von Heike?

Leider bin ich schon seit so vielen Jahren nur noch "passiv" in der Chemie tätig. Aber es ist toll, hier zu lesen, was aus ehemaligen Mitstudenten und Schülern geworden ist.

Auch wenn ich meine CTA-Ausbildung im Augenblick nicht mehr beruflich brauche, danke an alle, die mir damals am CHF in Schüler- und Assistentenzeit geholfen haben, so zu werden, wie ich jetzt bin.

Die Web-Site ist übrigens, da reihe ich mich gerne in die lange Liste der Lobenden ein, superinformativ und auch interessant, wenn man nicht mehr so im Geschäft ist.

An alle, die uns noch kennen: wir freuen uns über jeden Kontakt.
Viele Grüße, Christiane und Michael Nagel (LG 39 und LG 33/34+38)

Name:
E-Mail:
Datum:
Christiane Nagel (geb. Willert), LG 39
micha.nagel@t-online.de
16.03.2006

Der 429-te Eintrag kommt von Yvonne
Hallo!
Auch ich beginne ab September 2006 meine Ausbildung zur CTA! Ich freue mich schon sehr darauf. Würde mich auch über E-Mails von anderen zukünftigen CTAs freuen!
Liebe Grüße , Yvonne
Name:
E-Mail:
Datum:
Yvonne
yvonne_milanovic@yahoo.de
15.03.2006

Der 428-te Eintrag kommt von Juliane Seffner

Hallo liebe Fladianer!

Ich bin vom LG 51 und bin seit 2 Wochen in Krems an der Donau (Österreich) um dort an der Fachhochschule med. und pharm. Biotechnologie zu studieren. Die ersten zwei Wochen waren ganz interessant und ich bin froh so viel lernen zu dürfen.

Ich grüße alle aus LG 51 und würde mich über Kontakt zu euch freuen. Natürlich auch ganz liebe Grüße an alle Assistenten und Dozenten im besonderen an Herrn Wolfgang Flad und Herrn Ruf.

Grüße aus der Wachau
Juliane Seffner

Name:
E-Mail:
Datum:
Juliane Seffner
jseffner@web.de
07.03.2006

Der 427-te Eintrag kommt von Jürgen Köther, LG 37

Liebe Fladianer,

Danke für die interessanten Ausgaben vom Benzolring, hierdurch ist man wirklich gut auf dem Laufenden, auch wenn man mal längere Zeit den Kontakt ein wenig verloren hat.
Ich selbst bin seit ein paar Jahren an der Uni-Klinik in Regensburg beschäftigt. Hier gefällt es mir ausgesprochen gut. Es handelt sich zwar überwiegend um Medizin, ist aber auch mit Chemie kombiniert, da ja beide harmonisch ineinander verknüpft sind.
Ich selbst bin in der Toxikologie, hier wird überwiegend mit chemischen Methoden gearbeitet, z.B. HPLC, AAS, usw. Zu meinen Aufgaben gehören überwiegend die Bestimmung von Immunsupressiva, die eine sehr hohe Bedeutung bzw. lebenswichtig für Herz-, Nieren- oder Leber-transplantierte Patienten sind/haben. Auch die Bestimmung von Medikamentenspiegel sowie Drogenge- und missbrauch gehören zu meinen Aufgaben. Wie man erkennt, ist es in der Medizin wie auch in der Chemie ein weit gefächertes Spektrum.

Ich verbleibe bis demnächst mit freundlichen und lieben Grüßen aus Bayern / Regensburg :-)
und grüße auch die Assistenten
Jürgen Köther

Name:
E-Mail:
Datum:
Jürgen Köther, LG 37
juergen_k34@yahoo.de
11.02.2006

Der 426-te Eintrag kommt von Michaela
Hallo zusammen ... ab 2006 beginne ich meine Ausbildung zur CTA im Institut Dr. Flad. Ich würde mich riesig freuen, wenn mich der eine oder andere anschreiben würde, der ebenfalls die Ausbildung zur CTA anstrebt. Schadet ja nicht, wenn man sich schon ein wenig im voraus kennenlernt. Ich freu mich auf jede e-mail.
bis bald
Michaela
Name:
E-Mail:
Datum:
Michaela
Michaela-86@web.de
08.02.2006

Der 425-te Eintrag kommt von Timea
Hallo ihr Lieben, ab 2006 bin ich auch eine von euch! Mache die Ausbildung zur PTA und fände es schön, wenn mich jemand anschreiben würde, dann könnte ich mir noch ein paar Infos im voraus holen :)
bis bald
Timea
Name:
E-Mail:
Datum:
Timea
timi.krizsak@web.de
30.01.2006

Der 424-te Eintrag kommt von Dominik Gallo LG 51
Hallo Frau Frey / Herr Flad,
schicke Ihnen liebe Grüße und bedanke mich für die lehrreichen Jahre, welche mir in meinem jetzigen Chemiestudium sehr weitergeholfen haben. Ich werde demnächst auf einen Besuch vorbeischauen.
Bis bald D. Gallo
Name:
E-Mail:
Datum:
Dominik Gallo LG 51
dgallo@gmx.de
24.01.2006

Der 423-te Eintrag kommt von Simone Megerle
Lieber Herr Ludwig,
auf diesen Wege bedankt sich der LG 56 für die tolle Word-Einführung. Sie können das ruhig öfter machen.
Liebe Grüße S. Megerle, stellvertretend für den LG 56
Name:
E-Mail:
Datum:
Simone Megerle
simi.megerle@web.de
18.01.2006

Der 422-te Eintrag kommt von Frank Mulzer LG 53
Hi, ich möchte an dieser Stelle nur loswerden, dass das "transparente" Periodensystem eine echt gute Idee ist. Rundum klasse gemacht!
Viele Grüße Frank
Name:
E-Mail:
Datum:
Frank Mulzer LG 53
-
16.01.2006

Der 421-te Eintrag kommt von Lars Weishaupt, LG 53
Hallo zusammen,
wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und euch angehenden Fladianern viel Spaß bei der Ausbildung.
Studiere zur Zeit an der Uni Stuttgart Chemie (HF) und Geschichte (HF), Biologie (NF) kommt bald hinzu!:). Naja was soll man sagen, das Uni-Leben ist ganz ok!
So nun genug geredet/geschrieben, bis auf ein nächstes Mal.
Herzliche Grüße an alle, vor allem an Hr. Zinsmeister.
Von den Weishaupt-Brothers
Name:
E-Mail:
Datum:
Lars Weishaupt, LG 53
larsweishaupt@hotmail.com
09.01.2006

Der 420-te Eintrag kommt von Marcel Neumann LG.47
Ich wünsche auf diesem Weg Familie Flad, Frau Frey und allen Assistenten sowie Ehemaligen aus LG.47 und 48 ein gutes und gesegnetes neues Jahr.
Name:
E-Mail:
Datum:
Marcel Neumann LG.47
-
08.01.2006