Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • Datenschutz • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie, Biotechnologie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.
Sie sind hier: Home>Kontakt>Gästebuch

Willkommen in unserem Gästebuch

2021   2020   2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002   2001   2000   1999   1998   1996/97

Wir freuen uns auch über Ihren Eintrag in unser Gästebuch!

 


27.06.2022

Der 920-te Eintrag kommt von Martin Novák, CTA-Lehrgang 64

Lieber Herr Flad und liebes Institut Dr. Flad,

ich wollte hier ein kurzes Dankeschön abgeben.

Nach den Ausbildungen am Institut Dr. Flad und an der Ingenieurschule für Chemie war für mich die Hochschule Aalen die beste Wahl. Das Bachelor- und Master-Studium an der Hochschule Aalen habe ich erfolgreich bestanden und als Prüfleiter bei Eurofins in Niefern angefangen.

Die Arbeit bei Eurofins ist sehr interessant und abwechslungsreich. Als Prüfleiter beschäftige ich mich mit Methodenentwicklung, Kundenkommunikation und Dokumentation nach GLP (Gute Laborpraxis).

Ohne die Ausbildung am Institut Dr. Flad wäre ich nicht so weit gekommen! Noch einmal vielen Dank!

Viele Grüße und bleiben Sie gesund,
M.Sc. Martin Novák, LG 64

 


25.04.2022

Der 919-te Eintrag kommt von Shimon Merat, PTA-Lehrgang 23

Ich habe dieses Jahr die Ausbildung als PTA hier am Institut Dr. Flad abgeschlossen.

Es waren zwei sehr schöne aber auch anstrengende Jahre, das Niveau ist hoch und man muss wirklich alles geben.

Vielen Dank an alle Lehrer, die hier mit Herz und Leidenschaft den Schülern ihr Wissen weitergeben! Eine klare Empfehlung an alle, die gerne PTA werden wollen, es hier wahrwerden zu lassen.

 


26.03.2022

Der 918-te Eintrag kommt von Lia, Nika und Kerstin

Wir haben am heutigen Samstag am Experimentiertag des Instituts teilgenommen und waren von dem abwechslungsreichen Programm positiv überrascht. Neben wissenswerten Informationen zur Ausbildung zum CTA haben wir vielfältige Experimente wie Titrationen oder die Untersuchung von Supermarktprodukten durchgeführt. Dadurch haben wir interessante Dinge im Bereich der Chemie erlebt und viel Neues dazugelernt. Die Personen, die uns betreut haben, waren sehr nett und aufgeschlossen und konnten die chemischen Sachverhalte gut erläutern.
Insofern vielen herzlichen Dank für diesen tollen Vormittag!

 


24.03.2022

Der 917-te Eintrag kommt von Felix Gross

Es war mir eine Freude, das Institut vor einigen Wochen erneut besuchen zu können. Gerne denke ich an die Zeit während der Ausbildung zurück und an den Spaß, den ich dort mit Freunden, Assistenten und Lehrern hatte.

Rückblickend weiß ich auch die Veranstaltungen und den damit verbundenen Aufwand sehr zu schätzen. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir ein außerordentlicher Vortrag von Prof. Dr. Peter Schwerdtfeger zum 150. Jubiläum des PSE und ich wünsche mir, dass die Schüler am Institut auch in Zukunft von solch großartigen Veranstaltungen profitieren werden.

Die Ausbildung würde ich jederzeit genau so erneut absolvieren. Es war eine wertvolle Erfahrung und hat mir viel hilfreiches Wissen auf den Weg gegeben.

Ich freue mich auf weitere Besuche und wünsche jedem, der Teil des Instituts ist, alles Gute.

 


17.02.2022

Der 916-te Eintrag kommt von Viktor Szabo

Ich mache derzeit meinen BORS-Praktikum vom 14.02.2022 bis zum 18.02.2022 hier im Institut Dr. Flad als ein CTA. Bisher hat mir der Praktikumsplatz sehr gefallen. Es war sehr informativ und interessant und ich kann es nur weiter empfehlen, allerdings kann es sehr anstrengend werden mit den vielen Infos und Stoff denn man hier macht. Aber wenn man später einen guten Job mal haben möchte, wäre das Institut ein sehr guter Ort für eine Ausbildung.

 


17.02.2022

Der 915-te Eintrag kommt von Emily von Kietzell

Ich mache gerade ein BOGY Praktikum beim Institut Dr. Flad. Das Praktikum hat mich positiv überrascht. Wir durften sehr viel selber experimentieren und Analysen machen, ich habe viel über die Ausbildung und das Berufsfeld erfahren. Sowohl Lehrer als auch Schüler mit denen man zusammenarbeitet sind sehr nett und hilfsbereit und die Tage sind sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet.

Ich freue mich schon auf die nächsten Tage :)!

 


17.02.2022

Der 914-te Eintrag kommt von Manuel Can Almeida

Ich bin derzeit hier beim Institut Dr. Flad als CTA im Praktikum für die BO-Woche. Bisher ist es sehr informativ und interessant und würde dies definitiv weiterempfehlen, leider ist es jedoch so das wir hier von 9 bis 16 Uhr sind und nur eine Mittagspause haben, was ziemlich anstrengend ist weil man ab und zu die gleichen Sachen wiederholen muss und dazwischen eben keine kleinen Pausen gibt. Ansonsten war es bisher eine gute Erfahrung mal zu sehen wie es beim Institut Dr. Flad ist.

 

 

Frühere Gästebücher:
2021   2020   2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002   2001   2000   1999   1998   1996/97

» Hier können Sie einen Eintrag in das Gästebuch schreiben