Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • Datenschutz • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie, Biotechnologie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.
Sie sind hier: Home>Kontakt>Gästebuch

Willkommen in unserem Gästebuch

2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002   2001   2000   1999   1998   1996/97

» Hier können Sie einen Eintrag in das Gästebuch schreiben

 


22.09.2020

Der 893-te Eintrag kommt von Harith Al Juboori

Liebes Team vom Institut Flad,
die 2 Jahre am Institut Flad waren eine schöne und wichtige Zeit in meinem Leben. Sie alle waren wie eine Familie für mich und gaben mir Kraft und Entschlossenheit für die Ausbildung. Ich bedanke mich herzlich und wünsche allen Gesundheit und Glück.
Harith Al Juboori

 


15.09.2020

Der 892-te Eintrag kommt von Martin Novák, LG 64

Sehr geehrter Herr Flad, sehr geehrte Damen und Herren vom Institut Dr. Flad,

seit Herbst 2013 bin ich in Deutschland. Nach meiner Hochschulreife-Prüfung in Tschechien (Ingenieurschule für Chemie (Střední průmyslová škola chemická), Brno/Brünn) wechselte ich zum Institut Dr. Flad in Stuttgart, da ich da ein Stipendium bekam.

Nach meiner CTA-Ausbildung habe ich das Bachelor-Studium der Chemie an der Hochschule Aalen begonnen. Dieses Studium habe ich mit meiner Bachelorarbeit am Wehrwissenschaftlichen Institut für Werk- und Betriebsstoffe (WIWeB) in Erding erfolgreich beendet. Ich habe für meine Bachelorarbeit an der Hochschule Aalen die Note 1,0 "sehr gut" erhalten. Meine Betreuer bei der Bachelorarbeit waren Herr Prof. Dr. Flottmann (Hochschule Aalen) und Frau M. Sc. Tanja Vetter (WIWeB). Nach dem Bachelor-Abschluss wurde ich im Sommersemester 2020 zum weiterführenden Master-Studium der Analytischen und Bioanalytischen Chemie an der Hochschule Aalen zugelassen. Nach den Ausbildungen am Institut Dr. Flad und an der Ingenieurschule für Chemie war für mich die Hochschule Aalen die beste Wahl.

Ohne die Ausbildung am Institut Dr. Flad wäre ich nicht so weit gekommen! Vielen Dank!

Viele Grüße und bleiben Sie gesund,

Martin Novák LG 64

 


21.04.2020

Der 891-te Eintrag kommt von Martin Trautner, LG 52

Sehr geehrter Herr Flad, sehr geehrte Damen und Herren vom Institut Dr. Flad!

Mit großer Freude und Dankbarkeit habe ich das Werk "Chemische Probierkabinette" von Prof. Dr. Schwedt erhalten. Gleich bei der Lektüre wurde ich an meine Projektarbeit am Institut "Analyse von Nikotin aus Tabakblättern - Untersuchung nach historischen Texten" unter Begleitung von Prof. Dr Schwedt erinnert. Ebenso wie an die vielen schönen Momente, die umfangreiche und zukunftsweisende Ausbildung, die mich in vielen Bereichen meines beruflichen und persönlichen Werdegangs auf eine geniale Weise begleitet.

Mit vielen freundlichen Grüßen in tiefer Verbundenheit.
Martin Trautner
LG 52

 


06.03.2020

Der 890-te Eintrag kommt von Lukas Riebe, LG 64

Nach langer Zeit durfte ich wieder meine alte Schule besuchen. Es ist immer wieder schön, zum Ursprung zurück zu kommen. Im Nachhinein kann ich mehr als bestätigen, dass die Ausbildung am CHF mich geprägt hat und mir auch im Job vieles leichter macht.
Danke für die hervorragende Ausbildung beim CHF.

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas Riebe

 

 

Frühere Gästebücher:
2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002   2001   2000   1999   1998   1996/97

» Hier können Sie einen Eintrag in das Gästebuch schreiben