Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • Datenschutz • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie, Biotechnologie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

 

Der 95-te Eintrag kommt von Juergen Bluecher

Als ehemaliger Kandidat beim ersten Grand-Prix-Chimique 1991 habe ich Ihr Institut kennen und schätzen gelernt. Es war eine tolle Zeit damals bei Ihnen, die ich so schnell nicht vergessen werde.
Alles Gute für Sie alle wünscht Ihnen

Jürgen Blücher

Name:
Datum:
Zeit:
Juergen Bluecher
Thursday, 07. January 99
13:20:03

Der 96-te Eintrag kommt von Thomas Esper

Ich bin ein Fladianer Lehrgang 31 und suche auf
diesem Wege ehemalige Lehrgangsteilnehmer.
Bitte meldet Euch unter meiner E-Mail Adresse

Gruß Thomas

Name:
Datum:
Zeit:
Thomas Esper
Thursday, 07. January 99
20:05:28

Der 97-te Eintrag kommt von Benno

Wer heute studiert oder noch studieren will, sollte seine Studiumswahl auch von den Zukunftsperspektiven abhängig machen. Die Website http://home.t-online.de/home/reststoff/index.htm will hierzu Denkanstöße geben.
Name:
Datum:
Zeit:
Benno
Thursday, 21. January 99
23:13:27

Der 98-te Eintrag kommt von Henning Maus

Hallo liebe Flad-Schüler,

ich kenn die Schule selber zwar nicht, aber ich hab schon viel darüber gehört.
Ein besonderer Gruss geht an Katrin Preisser.

Gruss, Henning

Name:
Datum:
Zeit:
Henning Maus
Monday, 25. January 99
10:39:25

Der 99-te Eintrag kommt von sternix

sterni grüßt alle 46;er
besonders den fredl,einer der besten cta- s aller
zeiten ist edgar a. noch an der schule?
gruß an frl. scola, war ne gute assistentin
Name:
Datum:
Zeit:
sternix
Tuesday, 02. February 99
01:30:32

Der 100-te Eintrag kommt von ROSE TAYLOR

Ist da noch Platz in dem Gaestebuch? das ist ja toll was Ihr in Deutschland aufbringt.Ich bin in Deutschland geboren, lebe in Charleston South Carolina USA. Es macht mir Spass so viele Seiten von drueben zu finden,es ist wirklich ein Wunder, wie wir jetzt Kontakt machen kann.
Viele Gruesse aus Amerika
Rose Taylor
Name:
Datum:
Zeit:
ROSE TAYLOR
Sunday, 14. February 99
22:44:23

Der 101-te Eintrag kommt von Lisa M.

Hallo!
Hier ist die Schurwaldschule in Rechberghausen. Die Globe-AG macht uns richtig Spaß! Vielleicht schreibt uns mal jemand. Unsere Homepage haben wir noch nicht. Aber wir richten sie bald ein!
Ciao!
Eure Schurwaldschule Rechberghausen (Lisa M.)
Name:
Datum:
Zeit:
Lisa M.
Friday, 19. March 99
14:30:46

Der 103-te Eintrag kommt von Hannelore Schilling

Für alle, die in Stuttgart Verständigungsschwierigkeiten mit den "Eingeborenen" haben:
www.architektur.uni-stuttgart.de:1200/users/tk/sw/swab.html
Viele liebe Grüße aus Bayern an Daniela und Julius!
Name:
Datum:
Zeit:
Hannelore Schilling
Friday, 02. April 99
22:53:02

Der 104-te Eintrag kommt von Dieter Flad

Hallo, auch ich bin ein Flad und wohne im
Fürstentum Liechtenstein
Uf wiedrluagn
Flad Dieter
Name:
Datum:
Zeit:
Dieter Flad
Thursday, 08. April 99
10:18:36

Der 105-te Eintrag kommt von Marion Lambacher

glauben heißt nicht wissen und Wissen ist Macht
Name:
Datum:
Zeit:
Marion Lambacher
Monday, 19. April 99
13:22:17

Der 106-te Eintrag kommt von Silke Guthörl, geb Hell LG33

Da noch niemand vom LG 33 vertreten ist ,werde ich mich jetzt hier eintragen.
Die Zeit hier war hart, aber sehr lehrreich, und im nachhinein auch sehr schön. Mich würde interessieren wer von deralten Garde noch im Institut ist.Grüße an alle, die sich noch erinnern. Wäre schön, wenn man dies mal gemeinsam tun könnte.
Silke Guthörl
Uni d. Saarlandes
med. Biochemie
Bau 44
66421 Homburg
Name:
Datum:
Zeit:
Silke Guthörl, geb Hell LG33
Tuesday, 20. April 99
08:01:59

Der 107-te Eintrag kommt von Arthur Brendli

Ich und meine Klasse der 8b von der Relschule Sulz kommen am 12.6.99 so gegen 8:40
und bleiben bis es aus ist.


Tschüs

Name:
Datum:
Zeit:
Arthur Brendli
Wednesday, 12. May 99
14:30:32

Der 108-te Eintrag kommt von Benjamin Sitzler


Hallo Herr Flad,

komme bald (12.06)!!!!!!!!!!!!!!

Name:
Datum:
Zeit:
Benjamin Sitzler
Wednesday, 12. May 99
14:33:44

Der 109-te Eintrag kommt von Hecht Stefan


Hallo Herr Flad,
wir ( die AG der RS Sulz) kommen am 12.06.99
zu Ihnen um an diesem Experimentiersamstag um ein wenig herumzuexperimentieren!!

MfG
Stefan Hecht
Name:
Datum:
Zeit:
Hecht Stefan
Wednesday, 12. May 99
14:36:00

Der 110-te Eintrag kommt von Astrid Pleyer aus Fulda

hallöchen !
nächstes jahr hab ich endlich mein abi, und dann
werde ich meine lang-ersehnte pta-ausbildung
beginnen. vielleicht sogar an dieser wunderbaren
schule,die mir immer besser gefällt.
im juli schau ich mal vorbei ,wenn ich mal wieder
den lieben ulli aus gerlingen besuche.
hiermit 1000 liebe grüße an dich,ulli!!!!!!!
Name:
Datum:
Zeit:
Astrid Pleyer aus Fulda
Monday, 07. June 99
20:46:00

Der 111-te Eintrag kommt von Martin Zimmer

Hier möchte ich mich noch einmal für die freundliche Aufnahme beim Landesseminar der IChO 1999 bedanken. Es war ein sehr interessanter Aufenthalt, bei dem ich sehr viele praktische Versuche und Erfahrungen machen durfte

VIELEN DANK

Martin Zimmer

Name:
Datum:
Zeit:
Martin Zimmer
Wednesday, 09. June 99
22:32:14

Der 112-te Eintrag kommt von Alke Richler

Gruß ins ferne Stuttgart von einem "alten" Fladianer (LG 37).
Leute, wann gibt es mal ein Ehemaligentreffen? Ich würde mich freuen die "Familie" wieder zu treffen.
Name:
Datum:
Zeit:
Alke Richler
Friday, 11. June 99
23:52:45

Der 113-te Eintrag kommt von Annette Müller

Ich hab mich für nen Praktikum beworben, mal sehen was draus wird
Name:
Datum:
Zeit:
Annette Müller
Friday, 06. August 99
23:18:10

Der 114-te Eintrag kommt von Andrea Hinzmann

Hallo, ich grüße alle vom LG 44. war eigentlich ne recht lustige Zeit. Wann machen wir wieder mal ein Klassentreffen?
Hat jemand die Adresse oder Telefonnummer von Daniela Scola?
Name:
Datum:
Zeit:
Andrea Hinzmann
Tuesday, 10. August 99
21:51:55

Der 115-te Eintrag kommt von Jan Sigmund / LG 38

Zehn Jahre sind inzwischen vergangen, seit ich im Lehrgang 38 meinen Abschluß am Institut gemacht habe - eine lange Zeit, in der sich viel für mich geändert hat, und nach dieser langen Zeit würde ich mich gern mit dem einen oder der anderen meiner Mitschüler und Mitstreiter von damals austauschen. Wer meldet sich? Ich möchte dieses Jubiläum auch zum Anlaß nehmen, mich bei der Institutsleitung dafür zu bedanken, daß ich immer noch den Benzolring zugeschickt erhalte, der dafür sorgt, daß der Kontakt nicht völlig abbricht. Ist für irgendwann ein Ehemaligentreffen vorgesehen?
Name:
Datum:
Zeit:
Jan Sigmund / LG 38
Thursday, 12. August 99
19:27:30

Der 116-te Eintrag kommt von Christian Schubert ehem. LG 44

Endlich bin ich auch mal in das Gästebuch reingekommen. Da war ewig irgend ein Serverfehler. Na ja, die Flad Homepage ist echt spitze. Auch die Ausbildung kann ich sehr empfehlen. Ist zwar stressig aber die Leute aus dem Kurs sin echt cool (Partys ...)
Aber die lieben LG 44 Kammeraden scheinen mich bei sämtlichen Klassentreffen oder überhaupt vergessen zu haben. Meldet euch doch mal.
Gruß Christian
Name:
Datum:
Zeit:
Christian Schubert ehem. LG 44
Sunday, 05. September 99
19:19:51

Der 117-te Eintrag kommt von Chris Georgakopoulos

Very nice site and web design
Chris Georgakopoulos
www.izor.gr
Name:
Datum:
Zeit:
Chris Georgakopoulos
Thursday, 07. October 99
09:50:42

Der 118-te Eintrag kommt von Wochele Gerhard, Wimsheim

Viele Grüße an Hr. Dr. Flad Senjor
aus Wimsheim.
Name:
Datum:
Zeit:
Wochele Gerhard, Wimsheim
Thursday, 07. October 99
21:15:32

Der 119-te Eintrag kommt von Tobias Jochen Walker

Schöne Grüße an alle 48er. Den 49ern wünsche ich alles Gute und viel Glück bei der Prüfung. Willkommen am Institut Dr. Flad - Lehrgang 50. Wäre das Leben nicht um vieles ärmer, ohne uns Fladianer? Viel Spaß beim Nachdenken.
Tobias J. Walker
Name:
Datum:
Zeit:
Tobias Jochen Walker
Thursday, 21. October 99
12:58:08

Der 120-te Eintrag kommt von Silke Schwannauer

Hallo an alle vom LG 38,die unser Lehrgangstreffen versäumt haben. Schade, schade, kann ich nur sagen. Wir hatten eine tolle Führung durch das Institut und sind jetzt auf dem neuesten Stand. Es wäre super, wenn sich nächstes Mal noch mehr zu einem Treffen melden würden.
Ich denke allen ,die da waren, hat es Freude gemacht, alte "Mitstreiter" wiederzutreffen.
Damit sage ich Tschüß und freue mich über Post.
Silke
Name:
Datum:
Zeit:
Silke Schwannauer
Friday, 26. November 99
16:31:49

Der 121-te Eintrag kommt von Heinrich Hobelsberger

Leider habe ich beim Blättern im Gästebuch noch niemand aus meinem Lehrgang (26) gefunden. Vielleicht ist dieser Eintrag ein kleiner Anfang.
Finde ich eine sehr gute Idee.
Grüße an alle 26er und vielleicht hört man ja mal was voneinander.
Name:
Datum:
Zeit:
Heinrich Hobelsberger
Monday, 29. November 99
07:48:54

Der 122-te Eintrag kommt von Prof. Dr. rer. nat. Kristjan

Name:
Datum:
Zeit:
Prof. Dr. rer. nat. Kristjan
Tuesday, 07. December 99
19:47:58

Der 123-te Eintrag kommt von Christophe Ort

Ich wollte mich nur einmal ganz herzlich für den Benzolring bedanken.Ich finde es toll nach so vielen Jahren Infos zu bekommen. Echt super
Name:
Datum:
Zeit:
Christophe Ort
Tuesday, 07. December 99
22:32:11

Der 124-te Eintrag kommt von Christophe Ort

Ok, Lg 44, wir werden wieder ein Klassentreffen organisieren. Mit Übernachtung im Pferdestall und Dampflok fahren u.s.w.
Wir hoffen euch bis Juni 2000 alles weitere mitteilen zu können.
Gruß Christophe und Michael Lg. 44
Name:
Datum:
Zeit:
Christophe Ort
Wednesday, 08. December 99
00:02:55

Der 125-te Eintrag kommt von Daniela Döbele geb. Marquardt

Hallo Fladianer, hallo an die Schulleitung und Frau Frey!
Ich gehöre zum LG 34 und habe hier im Gästebuch niemanden aus diesem Lehrgang gefunden. Vielleicht ändert sich das jetzt. Wäre schön.
Es ist immer wieder toll, von der Schule zu hören bzw. zu lesen, auch auf diesem Weg.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und macht weiter so in 2000!
Name:
Datum:
Zeit:
Daniela Döbele geb. Marquardt
Friday, 17. December 99
22:39:29

Der 126-te Eintrag kommt von MOHAMMED ABDEL QADER VON LG40

HALLO,
VIELE GUESSE VON MOHAMMED ABDEL QADER VON LG40
ICH ARABEITE ALSS CHEMICE TECHNIKER IN
ANNAJAH UNV.
CHEMMEY DEP.
B.O.X 7
NABLUS
WEST BANK
PALASTINA

ICH WUENSCHE ZU ALLE VON BETLAHEM2000 SCHOENE LEBEN UND DASS ICH DEUTCHLAND NACHMAL BESUCHE

Name:
Datum:
Zeit:
MOHAMMED ABDEL QADER VON LG40
Monday, 20. December 99
12:39:44

Der 127-te Eintrag kommt von MOHAMMED ABDEL QADER VON LG40

HALLO,
VIELE GUESSE VON MOHAMMED ABDEL QADER VON
LG40
ICH ARABEITE ALSS CHEMICE TECHNIKER IN
ANNAJAH UNV.
CHEMMEY DEP.
B.O.X 7
NABLUS
WEST BANK
PALASTINA

ICH WUENSCHE ZU ALLE VON BETLAHEM2000 SCHOENE LEBEN UND DASS ICH DEUTCHLAND NACHMAL BESUCHE

Name:
Datum:
Zeit:
MOHAMMED ABDEL QADER VON LG40
Monday, 20. December 99
12:42:34

Der 128-te Eintrag kommt von Daniel Gruseck

Hallo Fladianer!
Auch ich habe nach langer Zeit den Weg zum CHF wiedergefunden.Ich wünsche an dieser Stelle allen Fladianern, den Mitarbeitern des Institutes und ihnen liebe Familie Flad ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vielleicht sehen wir uns, und damit meine ich besonders alle aus dem LG 47 irgend wann wieder. Gute Zeit und schöne Grüße von Daniel Gruseck!
(Eine kleine Anemerkung zum Eintrag von Chris Zachariadi;es gibt einen, der den Spitznamen "AG-Hai" trägt.)
Name:
Datum:
Zeit:
Daniel Gruseck
Thursday, 23. December 99
12:48:48

Der 129-te Eintrag kommt von Webmaster des Institutes Dr. Flad

Das Gaestebuch hat eine neue Form bekommen.
Wir glauben, groessere Uebersichtlichkeit erreicht zu
haben und hoffen, dass Sie liebe Besucher es genauso
annehmen wie das bisherige.

Alles Gute im neuen Jahr 2000!
Name:
Datum:
Zeit:
Webmaster des Institutes Dr. Flad
28. 12. 1999
5:53:11